Freitag, 2. Oktober 2009

...Ost nach West! (Heimat der grünen Couch - Potsdam/Magdeburg)


... Am 06.08.2009 machten wir eine kleine Tour von dem Städtchen, wo das grüne Sofa zu Hause ist, nach Potsdam und Magdeburg. Wir hatten einen Wagen gefunden- nicht nur irgendeinen - einen IFA F9 Baujahr 1956 in der Farbe blau. Wir freuten uns riesig, endlich den perfekten Oldtimer gefunden zu haben. Wir fuhren einen Abend vorher los und hatten etwa eine 8-stündige Autofahrt (+ Hänger hintendran) vor uns. Die ganze Familie - 6 köpfig - war mitdabei. Es wurde gegessen, geschlafen (oder auch nicht), gelacht, geredet, geschweigt und fotografiert. Es war eine schöne Fahrt (auch wenn ein wenig anstrengend). Als wir gegen 08.00 Uhr dann in Potsdam ankamen, mussten wir das Örtchen finden, wo der Wagen + Besitzer standen. Es war sehr kompliziert das Haus zu finden, aber wir bekamen ein wenig Hilfe. Und da stand er: Der IFA F9, auf den wir uns die ganze Zeit gefreut hatten.Wir mussten den kleinen Wagen erstmals vom Grundstück und auf den Hänger bekommen. Wir bekamen Hilfe von dem Besitzer (Danke Schön!), wurden außerdem sehr nett behandelt und setzten den Oldtimer auf den Hänger. Das war noch eine Anstrengung, aber es lohnte sich. Nach 12 Jahreszeiten (3 Jahre...) bekam er wieder etwas anderes zu sehen! Von nun an wurde an jeder Raststätte mindestens ein Album voll Fotos geschossen. In Magdeburg suchten wir einen Park, den wir auch gefunden hatten, nur nicht wussten, wie wir das mit dem Wagen machen sollten. Wir konnten ihn ja nicht einfach so alleine in einer wilfremden riesen Stadt lassen. Stattdessen blieb der Papa beim Wagen und der Rest der Familie suchte sich einen schönen Platz um Erinnerungen festzuhalten. Unser Zielort war eine riesengroße Wiese, ein kleiner Spielplatz mittendrauf und eine Universität. Leider bekamen wir nicht allZU viel davon zu sehen, da die Zeit knapp war. Jedenfalls fuhren wir wieder weiter und suchten uns einen schönen Platz, damit unser Fahrer ein wenig schlafen konnte. Nach 1 bis 2 Stunden später ging es wieder weiter.

kleiner Knirps ganz groß & stolz! ... oder doch nicht?!


Gegen 22 Uhr / 22.30 Uhr waren wir dann endlich nach einem Tag Anstrengung, Freude und Glück wieder zu Hause angekommen und es war gar nicht mal so übel!


... Magdeburg ("Park") ... endlich zu Hause!


http://www.youtube.com/watch?v=wCwQWNj51bA
Powered By Blogger