Dienstag, 9. März 2010

mein neuestes Projekt:

Ein Umbau von einem IFA F9 Baujahr 1951 Brezel.
Er wird mit einer normalen F9 Limousine zusammengesetzt und daraus folgt folgendes:





Wie ich auf die Idee kam? Nun ja, ich hatte erst nur den grünen F9 mit der Knickscheibe, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Doch als ich dann gesehen hab, was alles hätte gemacht werden müssen, kam mir das alles zu viel auf einmal vor. Es gab und gibt auch noch einige Schweißstellen die gemacht werden müssen und vieles ist auch schon so gerostet gewesen. Vorne im Motorraum die Sitrnwand war nicht Original, es wurde also vorher schon etwas gemacht. Da ich den F9 gerne eigentlich im Originalzustand haben möchte, beschloss ich einen zweiten F9 dazuzukaufen, wo die Stirnwand Original ist und nicht so viele Durchrostungen gibt. Ich habe einen orangenen gefunden, bin ihn am Wochenende abholen gefahren und habe gestern, den 08.03.2010 angefangen, die Karossen an bestimmten Stellen zu trennen. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt hab ich den unteren Teil der orangenen Karosse genommen und den oberen Teil der grünen Karosse und sie zusammengeschweißt.
Ich bin noch lange nicht fertig, aber bis jetzt schon ziemlich zu frieden und freu mich, wenn ich aus zwei Fahrzeugen eins machen konnte!


Powered By Blogger